MH Lebensmittel

Markthaus Lebensmittel

Mit Markthaus Lebensmittel widmet sich das Markthaus Mannheim der stadtteilnahen Versorgung mit Lebensmitteln und Gütern des täglichen Bedarfs. Ganz besonders in Stadtteilen, in denen kleine Supermärkte zu Gunsten von großen Märkten am Stadtrand schließen, sieht sich das Markthaus in der Pflicht die Nahversorgung aufrecht zu erhalten. So wird die Grundversorgung vor allem für ältere Menschen oder Familien mit Kindern, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind, nachhaltig gesichert.

 

MARKTHAUS Lebensmittel Aktions-Flyer
vom 20. bis 25. Mai 2019 (MHL-Prospekt_KW21)

 

Veranstaltungen in unseren Lebensmittelmärkten

 

AKTUELL

Edingen-Neckarhausen
Lesung von Martin Willig und Tilo Dornbusch: “111 GRÜNDE, DEN WALDHOF MANNHEIM ZU LIEBEN”
Am Donnerstag, den 02. Mai 2019 ist es soweit und die kleine feine Reihe „Ein Abend mit …“ in unserem Lebensmittelmarkt in Edingen-Neckarhausen findet ab 19:00 Uhr eine Fortsetzung. Dieses Mal zu Gast sind Tilo Dornbusch und Martin Willig, die ihr Buch „111 Gründe, den Waldhof Mannheim zu lieben“ vorstellen werden. Freuen Sie sich auf einen unterhaltsamen Abend mit Geschichten und Anekdoten rund um den SV Waldhof Mannheim.
MARKTHAUS Lebensmittel
Hauptstr. 415
68535 Edingen – Neckarhausen

 

HISTORIE

Edingen-Neckarhausen

Informationsveranstaltung der Polizei am 17. Januar 2019
Am Donnerstag, den 17. Januar ab  13:30  Uhr fand eine Informationsveranstaltung der Präventionsstelle der örtlichen Polizei über „Sicherheit im Alter an der Haustür und am Telefon“ statt.
In dem interessanten Vortrag wurde über den schon oft gehörten Enkeltrick, seine Verwandten und Nachfolger aufgeklärt. Dabei wurde sehr beeindruckend beschrieben wie perfide und trickreich die Betrüger vorgehen und wie schwer es gerade für ältere Mitbürger ist diese immer wieder abgewandelten Tricks zu erkennen. Neben der Erläuterung der Vorgehensweise der Betrüger und der Nennung von Warnhinweisen wurde auch auf die Vorbeugung solcher Verbrechen ein großes Augenmerk gelegt. Als Beispiele seien hier genannt: Namen und Nummer aus Telefonbüchern entfernen zu lassen, ganz allgemein sorgsamer mit seinen Daten umzugehen und sorgsamer mit Wertgegenständen umzugehen.
Der Auftritt fand im Eingangsbereich und vor der Obst- und  des Marktes statt. Er traf trotz des Kälteeinbruchs und der damit verbunden zielgruppen bedingten Besuchs Zurückhaltung auf regen Publikumszuspruch.

Markthaus Lebensmittel Wallstadt

Der Standort Mannheim-Wallstadt wurde als erster Markthaus-Lebensmittelmarkt im Oktober 2007 eröffnet und bietet auf 430 Quadratmetern barrierefrei ein breites Angebot von Lebensmitteln und Waren des täglichen Bedarfs. Dabei achten unsere Mitarbeiter besonders auf Qualität, Regionalität und Preis unseres Angebots. Natürlich gelten für uns auch hier die Grundsätze der Inklusion und Integration, so dass die Hälfte der Belegschaft aus Menschen mit Behinderung oder anderen wesentlichen Beeinträchtigungen besteht. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Adresse:
Mosbacher Str. 13
68259 Mannheim
Tel.: 0621 / 7003642

Öffnungszeiten:
Mo-Fr. 8:00 – 19:00 Uhr
Sa. 8:00 – 16:00 Uhr

Markthaus Lebensmittel Weinheim

Der Standort Weinheim wurde im Jahr 2009 eröffnet und bietet auf 310 Quadratmetern barrierefrei ein breites Angebot von Lebensmitteln und Waren des täglichen Bedarfs. Dabei achten unsere Mitarbeiter besonders auf Qualität, Regionalität und Preis unseres Angebots. Speziell im Bereich Obst und Gemüse erwartet unsere Kunden hier immer eine hervorragende Auswahl. Der Lebensmittelmarkt Weinheim wird in der Weinheimer Weststadt sehr geschätzt, ist bestens integriert und wird von der Gemeinde aktiv unterstützt. Natürlich gelten für uns auch hier die Grundsätze der Inklusion und Integration, so dass die Hälfte der Belegschaft aus Menschen mit Behinderung oder anderen wesentlichen Beeinträchtigungen besteht. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Adresse:
Kurt-Schumacher-Str.1
69469 Weinheim
Tel.: 06201 / 6049770

Öffnungszeiten:
Mo-Fr. 7:00 – 19:00 Uhr
Sa. 7:00 – 14:00 Uhr

Markthaus Lebensmittel Friedrichsfeld

Der Standort Mannheim-Friedrichsfeld wurde im August 2012 mit besonderer Unterstützung durch die Stadt eröffnet und bietet auf 450 Quadratmetern barrierefrei ein breites Angebot von Lebensmitteln und Waren des täglichen Bedarfs. Dabei achten unsere Mitarbeiter besonders auf Qualität, Regionalität und Preis unseres Angebots. Natürlich gelten für uns auch hier die Grundsätze der Inklusion und Integration, so dass die Hälfte der Belegschaft aus Menschen mit Behinderung oder anderen wesentlichen Beeinträchtigungen besteht. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Adresse:
Vogesenstr. 39
68229 Mannheim
Tel.: 0621 / 48041169

Öffnungszeiten:
Mo-Fr. 8:00 – 19:00 Uhr
Sa. 8:00 – 14:00 Uhr

Markthaus Lebensmittel Neckarhausen

Der Standort Neckarhausen wurde im Jahr 2010 eröffnet. Im September 2015 zog die Filiale in größere Räumlichkeiten um und befindet sich nun einige Meter die Hauptstraße runter. Auf rund 140qm finden Sie ein breites Angebot von Lebensmitteln und Waren des täglichen Bedarfs. Dabei achten unsere Mitarbeiter besonders auf Qualität, Regionalität und Preis unseres Angebots. Der Laden ist komplett barrierefrei und bietet fünf Kurzzeitparkplätze direkt vor der Tür. Natürlich gelten für uns auch in unserem kleinsten Markthaus-Lebensmittelmarkt die Grundsätze der Inklusion und Integration, so dass die Hälfte der Belegschaft aus Menschen mit Behinderung oder anderen wesentlichen Beeinträchtigungen besteht. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Adresse:
Hauptstr. 415
68535 Edingen-Neckarhausen
Tel.: 06203 / 9583020

Öffnungszeiten:
Mo-Fr. 08:30 – 13:00 Uhr
und   15:00 – 18:30 Uhr
Sa.  08:30 – 13:00 Uhr

Nahkauf Lebensmittel Lindenfels

In Lindenfels eröffnete die Markthaus Mannheim gGmbH erstmals unter der Flagge “nahkauf” einen Lebensmittelmarkt. Zudem ist der “nahkauf”-Markt der erste Integrationsbetrieb seiner Art an der Bergstraße und unser erster Markt im Bundesland Hessen.
Unsere Mitarbeiter achten besonders auf Qualität, Regionalität und Preis unseres Angebots. Natürlich gelten für uns auch hier die Grundsätze der Inklusion und Integration, so dass die Hälfte der Belegschaft aus Menschen mit Behinderung oder anderen wesentlichen Beeinträchtigungen besteht. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Adresse:
Nibelungenstr. 49-55
64678 Lindenfels
Tel.: 06255 / 9684591

Öffnungszeiten:
Mo-Fr. 8:00 – 19:00 Uhr
Sa.  8:00 – 14:00 Uhr

Markthaus Mannheim
Contact form
Contact form
Contact form WordPress
error: Content is protected !!