Vertrauen, Fairness und Integrität – unsere Compliance-Regeln

Vertrauen, Fairness und Integrität – das sind die Werte, die all unsere Geschäftsbeziehungen prägen und Kern unserer Unternehmensstrategie und unseres Leitbilds sind. Mit unserem Verhaltenskodex möchten wir sicherstellen, dass die Werte auch nachhaltig von allen Beteiligten gelebt werden und im Arbeitsalltag Prozesse für alle klar geregelt sind.

Das Vertrauen der Stadt Mannheim als unserer Gesellschafterin sowie das unserer Mieter*innen, Geschäftspartner*innen und der Öffentlichkeit ist für uns als GBG Unternehmensgruppe elementar wichtig. Mit unseren Compliance-Regeln verpflichten wir uns zu klaren Grundsätzen, die den Rahmen für das unternehmerische wie gesellschaftliche Handeln bilden. Darin fassen wir die Einhaltung von Gesetzen, Richtlinien, betrieblichen Vereinbarungen und moralischem Verhalten im Unternehmen zusammen.

Unsere Beauftragte Rebecca Gonzalez berät Sie als neutrale Instanz, unterstützt gerne und ist vertrauensvolle Ansprechpartnerin für Mitarbeiter*innen, Kund*innen und Geschäftspartner*innen. Darüber hinaus geht sie in Verdachtsfällen Hinweisen nach und übernimmt die Aufklärungsarbeit.

Unabhängige Ombudsstelle

Die Kanzlei SCHILLING, ZUTT & ANSCHÜTZ unterstützt uns in Compliance-Angelegenheiten als externe, unabhängige Ombudsstelle. Hier können Sie Ihre Hinweise und Anliegen auf Wunsch auch anonymisiert hinterlegen. Die bei der Rechtsanwaltskanzlei bekannt gemachten Sachverhalte werden ausschließlich an die Compliance-Beauftragte der GBG-Gruppe weitergegeben, die sich verantwortungsvoll und absolut vertraulich um Aufklärung bemüht.

Kontaktdaten Ombudsstelle

Dr. Nicolas Ott
Rechtsanwalt
Telefon: 0621 4257797

Schreiben Sie jetzt Dr. Nicolas Ott

Unsere gesamte Gruppe steht für sach­bezogene und transparente Geschäfts­beziehungen, die frei von unlauteren Methoden geführt werden. Folgende drei Grundsätze bringen es auf den Punkt:

    • Wir dulden keinen Missbrauch der eigenen Position zum persönlichen Vorteil, zugunsten Dritter oder zum Schaden des Unternehmens. 
    • Wir tolerieren keine betrügerische Handlungen jedweder Art – wie Betrug, Schwindel, arglistige Täuschung, Bestechung, Schmiergeldzahlungen und ähnliches – zum Nachteil eines Unternehmens oder seiner Geschäftspartner. 
    • Wir gehen verantwortungsvoll und diskret mit internen und externen Geschäftsinformationen um – im Interesse einer vertrauensvollen Zusammenarbeit mit unseren Partner*innen.

Verhaltenskodex der GBG-Gruppe

Hier können Sie sich den Verhaltenskodex der GBG-Gruppe herunterladen.

Compliance – Ihre Kontaktstellen und Ansprech­partner*innen

Sie haben ein Anliegen zum Thema Compliance? Manchmal sind es kleine Unsicherheiten bezüglich einer Einladung zu einem Arbeitsessen oder der Annahme eines Weihnachtsgeschenks, die für große Verunsicherung sorgen. Wir beantworten Ihnen diese Fragen schnell und unkompliziert  – damit wir alle auf der sicheren Seite sind.

Compliance-Beauftragte der GBG-Gruppe

Rebecca Gonzalez
Compliance-Beauftragte
Telefon: 0621 3096-251

Schreiben Sie jetzt Rebecca Gonzalez

Markthaus Mannheim gGmbH

Floßwörthstraße 3-9 · 68199 Mannheim
Tel.: 0621 – 3096 – 8400

info@markthaus-mannheim.de

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