Wir heißen Markthaus Mannheim gGmbH.
Wir sind ein besonderes Unternehmen.
Man nennt uns: Inklusions-Betrieb.
Das bedeutet:
Bei uns arbeiten Menschen mit und ohne Behinderung zusammen.
Der Staat erkennt unsere Arbeit an.
Das nennt man: staatlich anerkannt.
Das heißt: Der Staat sagt: Unsere Arbeit ist wichtig.
Und wir machen die Arbeit gut.
Wir betreiben:
Wir kümmern uns um Menschen.
Und wir übernehmen Verantwortung.
Das machen wir gerne.
Etwa die Hälfte der Mitarbeiter hat eine Behinderung oder braucht besondere Hilfe.
Die andere Hälfte hat keine Behinderung.
Wir arbeiten gemeinsam als ein starkes Team.
Unsere Stärke ist:
Wir sind alle verschieden.
Das nennt man: Vielfalt oder Diversität.
Das bedeutet:
Menschen mit unterschiedlichen Ideen und Erfahrungen arbeiten zusammen.
Wir sagen: Vielfalt ist gut.
Das heißt: Alle Menschen sind verschieden.
Und das ist eine Stärke.
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen